Wir haben die häufigsten Fragen unserer Gäste unten beantwortet.

Müssen wir Touristensteuer zahlen?

Ja, alle Gäste, die in dieser Unterkunft übernachten, die sich in der Gemeinde Lagoa befindet, müssen eine Touristensteuer an die Gemeinde zahlen. Dies gilt auch, wenn Sie Portugiese sind oder in der Nähe wohnen. Die Touristensteuer wird zusammen mit der Unterkunftsgebühr eingezogen, und der Gastgeber überweist sie in Ihrem Namen an die Gemeinde.

Die Touristensteuer wird anhand der Anzahl der Erwachsenen multipliziert mit der Anzahl der Übernachtungen und dem Steuersatz berechnet. Ein Erwachsener ist hier eine Person ab 13 Jahren. Die Steuer wird für bis zu 7 Übernachtungen bezahlt. Der Steuersatz beträgt 2 Euro in der Hochsaison und 1 Euro in der Nebensaison. Wenn 3 Erwachsene 4 Nächte bleiben, beträgt die Touristensteuer in der Hochsaison 3 x 4 x 2 Euro = 24 Euro. Das Geld wird von der Gemeinde verwendet, um die touristischen Einrichtungen zu erhalten und zu verbessern.

Öffnen Sie unseren Touristensteuer-rechner

Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Gemeinde Lagoa unter +351 282 380 458 oder [email protected]

Wir wohnen in Ihrer Wohnung und haben kein Toilettenpapier mehr. Wann werden Sie kommen und mehr liefern?

Unsere Apartments sind Selbstversorger. Dies bedeutet, dass die Gäste selbst Verbrauchsmaterialien kaufen, die für den Aufenthalt notwendig sind, wie Lebensmittel, Getränke, Seife und Toilettenpapier. Die Wohnung enthält das Nötigste für den Beginn Ihres Aufenthaltes. Hotels und Hotelzimmer haben ein anderes Konzept und können nicht direkt verglichen werden.

Der Mietpreis, den wir Ihnen berechnen, beinhaltet nicht die Verwendung von Verbrauchsmaterialien. Wir hoffen, dass Sie beim Auschecken einen Wert hinterlassen, der dem entspricht, den Sie von den ursprünglichen Verbrauchsmaterialien verbraucht haben. Vielen Dank!

Wie weit ist der Strand entfernt?

Die Entfernung zum nächsten Strand beträgt etwa 15 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Auto.

Schauen Sie sich die Karte auf unserer Startseite an. Oder Sie können unser Hausbuch lesen, wenn Sie in der Wohnung ankommen. Das Hausbuch enthält Informationen zu den besten und nächstgelegenen Stränden.

Hat Ihr Poolbereich genügend Platz?

Leider gibt es in dieser Unterkunft keinen Pool.

Ich habe auf Booking.com gebucht, musste aber stornieren. Können Sie den von mir bezahlten Betrag zurückerstatten?

Bei Fragen zu Rückerstattungen wenden Sie sich bitte an die Website, auf der Sie Ihren Aufenthalt gebucht haben. In diesem Fall Booking.com. Sie haben Ihre Karte bei Booking.com verwendet, sodass wir nicht im Besitz Ihres Geldes sind. Von Booking.com erhalten wir einen Teil der Zahlung der Gäste ungefähr zwei Wochen, nachdem die Gäste in unserer Wohnung übernachtet haben. Da Sie nicht bei uns waren, haben wir Ihre Zahlung nicht erhalten. Daher können wir nichts zurückerstatten.

Bei Buchungen auf Booking.com, Airbnb oder anderen Buchungskanälen gelten deren Stornierungsbedingungen. Wenn Sie auf unserer Website sunshine-rentals.com gebucht haben, gelten unsere Rückerstattungsbedingungen. Sie müssen sich die Stornierungsbedingungen ansehen, die Sie bei der Buchung akzeptiert haben. Diese Bedingungen bestimmen, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben oder nicht.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass Sie stornieren, ist es wichtig, die Rückerstattungsrichtlinien zu lesen,BEVOR Sie den Buchungsvorgang abschließen. Andernfalls können Sie die Zahlung ganz oder teilweise verlieren.

Warum muss ich einen Aufpreis zahlen, um den Whirlpool zu nutzen? Und wie viel kostet es?

Der Zuschlag beträgt 30 € für den ersten Tag und 10 € für jeden weiteren Tag.

  • Das sorgt dafür, dass Sie einen sauberen Whirlpool mit frischem Wasser, einem neuen Filter und den richtigen Chemikalien bekommen.
  • Der Whirlpool verbraucht je nach Modell ca. 1000 Liter Wasser für jede Reinigung und Befüllung. Um Wasser zu sparen, das in Portugal nur eine begrenzte Ressource ist, füllen wir es nur für Gäste, die es nutzen möchten. Andernfalls wäre das Befüllen des Whirlpools verschwenderisch, da das Wasser nicht lange im Whirlpool verbleiben kann, ohne dass es gewechselt wird.
  • Sie können die Wassertemperatur auf bis zu 40 Grad Celsius einstellen. Das Wasser wird mit der oberen Abdeckung auf 1-2 Grad pro Stunde erhitzt. Wenn zwischen der Reinigung und dem Check-in genügend Zeit liegt, können Sie bei der Buchung des Whirlpools eine Vorwärmung hinzufügen.

Der Zuschlag entspricht nicht gleichermaßen unseren tatsächlichen Kosten im Zusammenhang mit dem Kauf des Whirlpools, der Reinigungsprodukte, der Ausrüstung, der Reinigungsdienste, der Filter, der Chemikalien, des Wassers, des Stroms und der Arbeitskräfte. Unsere Kosten sind in der Tat höher.

Ist die Terrasse auf dem Dach?

Ja, die Terrasse befindet sich auf dem Dach oben auf dem Gebäude. Die Dachterrasse befindet sich nicht auf derselben Etage oder ist direkt mit der Wohnung verbunden.

Außerhalb der Wohnung führt eine Treppe zur Terrasse mit herrlichem Blick auf Ferragudo!

Ist die Dachterrasse nur für uns privat? Oder teilen wir die Terrasse mit anderen Gästen?

Die Dachterrasse ist privat für Ihre Wohnung. Sie müssen sie nicht mit anderen Gästen teilen.

Die Terrasse ist in mehrere Abschnitte unterteilt, einen für jede Wohnung. Eine nicht transparente Glaswand trennt die Terrassen unserer beiden Wohnungen. Sie erhalten eine eigene Dachterrasse.

Detaillierte Informationen finden Sie im Grundriss.

Können Sie unser Gepäck vor dem Check-in oder nach dem Check-out aufbewahren?

Leider können wir keinen Gepäckaufbewahrungsservice vor dem Check-in oder nach dem Check-out anbieten. Unsere privaten Apartments verfügen über keine Rezeption oder Personal vor Ort, daher gibt es keinen sicheren Ort zur Aufbewahrung von Gegenständen. Zudem kann unser Reinigungspersonal, das möglicherweise nicht zu unserem Team gehört, keine Verantwortung für persönliche Gegenstände übernehmen, die im Apartment verbleiben.

Aus Sicherheitsgründen haben Gäste außerhalb ihres gebuchten Aufenthaltszeitraums keinen Zugang zum Apartment, was bedeutet, dass es nicht möglich ist, Gepäck früher abzugeben oder später abzuholen.

Wenn Sie mit einem Mietwagen oder Ihrem eigenen Fahrzeug reisen, können Sie Ihr Gepäck dort aufbewahren und das Auto abschließen. Das Parken vor dem Apartment ist kostenlos. Wir empfehlen auch, lokale Optionen wie Gepäckschließfächer oder Dienste in nahegelegenen Hotels oder Verkehrsknotenpunkten zu prüfen.

Welche Chemikalien werden im Whirlpool verwendet?

Der Whirlpool ist ein aufblasbares Modell der Marke Bestway. Wir verwenden kein Chlor, da dies die Farben verblassen lassen könnte. Stattdessen verwenden wir spezielle Tabletten, die für dieses Whirlpool-Modell geeignet sind.

  • Wir verwenden speziell "Bromogene" von diesem Hersteller: https://www.productosqp.com/bromogene.html.

Die Chemikalien sind notwendig, um das Wachstum von Bakterien und Pilzen in der Pumpe und den Rohren des Whirlpools zu verhindern. Daher ist es nicht möglich, den Whirlpool ohne Chemikalien zu betreiben.

Wenn ich direkt bei Sunshine Rentals buche, bezahle ich mit Kreditkarte, Paypal oder bar?

Unser Zahlungsanbieter ist Stripe, ein bekannter und sicherer Zahlungsanbieter.

Bei der Buchung zahlen Sie mit einer Debitkarte oder Kreditkarte. Sie zahlen 10 % im Voraus, wenn Sie die Unterkunft buchen. Die restlichen 90 % werden zwei Wochen vor Ihrem Check-in automatisch von Ihrer Karte abgebucht. Wenn Sie einen Aufenthalt weniger als 2 Wochen im Voraus buchen, zahlen Sie den vollen Preis bei der Buchung.

Informationen zu Stornierungen und Rückerstattungen finden Sie in unseren Stornierungsbedingungen.

Muss das Anmeldeformular eingereicht werden?

Ja. Die Registrierung ist obligatorisch. Das Online-Anmeldeformular für Gäste finden Sie über das Menü. Es gibt mehrere Gründe, warum Sie uns Ihren Namen und Ihre Adresse mitteilen müssen:

  • Wir müssen wissen, wem wir aus Sicherheitsgründen Zugang zu unserer privaten Wohnung gewähren. Ähnlich wie Sie Ihre Informationen und Ihren Ausweis mit Booking.com oder Airbnb teilen, benötigen wir auch diese Informationen.
  • Hotels und Resorts verfügen normalerweise über eine 24-Stunden-Rezeption, an der Sie vom Personal gebeten werden, ein Registrierungsformular auf Papier auszufüllen und beim Check-in eine Kopie Ihres Personalausweises / Reisepasses vorzulegen. Wir haben keine Rezeption. Daher müssen Sie sich online registrieren.
  • Wir brauchen Informationen zu jedem Gast! "Gäste von Gästen" sind nicht erlaubt. In einigen Fällen erscheinen 10 Personen, obwohl die Wohnung nur für 5 gebucht wurde. Dies ist ein Verstoß gegen unsere Mietregistrierung. Darüber hinaus ist die Wohnung nicht für mehr als die angegebene Höchstgrenze geeignet.
  • Für alle nicht portugiesischen Staatsangehörigen sind wir gesetzlich verpflichtet, diese Informationen zu sammeln.